Die Kernaussagen der Forschungsarbeit

Inhaltlich haben die Gruppen Frontalunterricht und "Escape Room" identisch abgeschnitten. Hier ließ sich schlussfolgern, dass die Fachkompetenz in beiden Unterrichtsformaten eine gleiche Entwicklung erzielen konnte. Dies mit 75% weniger Zeitaufwand. Die Ergebnisse bei der Entwicklung der Sozial- und insbesondere der Interaktionskompetenz war in den Gruppen "Escape Room" deutlich besser.

Verbesserung in Kommunikation und Kooperation

.

.

.

 

Vier mal höherer Lernerfolg bei den vorgegebnenen Lernzielen

.

.

Höherer Kompetenzerwerb im selbstorganisierten Handeln und in dem Verhalten Verantwortung im Team zu übernehmen

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.